Hallo allerseits,
Ich würde gerne im nächsten Wintersemester ein Studium der Kybernetik anfangen. Zur Auswahl stehen da ja soweit nur die Magdeburger und Stuttgarter Uni. Nachdem ich jetzt ein paar Mal gelesen hab, dass in Stuttgart die wirkliche Kybernetik erst recht spaet drankommt und mir auch sonst der Bachelor in Magdeburg von den Studienfaechern her interessanter erscheint habe ich mir ueberlegt, ob es moeglich waere, den Bachelor in Magdeburg und den Master in Stuttgart zu machen, welches mir im Master mehr Möglichkeiten bieten zu scheint und stuttgart wohl auch eindeutig renomierter ist. darum hätte ich an euch ein paar fragen, wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte.
Gibt es hier im Forum Leute, oder kennt ihr Leute, die den Bachelor in Magdeburg und den Master in Stuttgart gemacht haben?
wisst ihr inwiefern diese probleme hatte zu den stuttgartern aufzuschließen? meint ihr ich könnte nach einem bachelor in magdeburg probleme bekommen überhaupt zum master in stuttgart zugelassen zu werden?
Vielen Dank schonmal.
Grüßle,
Jonas