FileBase

Das Frageforum für alle angehenden Kybernetiker an Studenten
noname85
Gäste
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2010 11:25

FileBase

Beitrag von noname85 » 11. Juli 2010 18:49

hallo

ich komm nicht in den filebase rein???

woran kann das liegen, immer kommt die meldung. login falsch


mfg

Benutzeravatar
powell
Kybs 2007
Beiträge: 360
Registriert: 22. Oktober 2007 13:24

Re: FileBase

Beitrag von powell » 11. Juli 2010 18:56

die einzige möglichkeit da rein zu kommen ist kyb zu werden ;)
Bild

noname85
Gäste
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2010 11:25

Re: FileBase

Beitrag von noname85 » 11. Juli 2010 19:12

ich haber zu kyb gewechselt...
schreibe bald numerik und systemdynamik, wollte deshalb in filebase rein, ein komilitone meinte dass sie zu systemdynamik was upgeloadet haben


gruß

Benutzeravatar
powell
Kybs 2007
Beiträge: 360
Registriert: 22. Oktober 2007 13:24

Re: FileBase

Beitrag von powell » 11. Juli 2010 19:59

dann schreib mal kravalle ne pm.
aber warscheinlich wird er das hier sowieso irgendwann lesen
Bild

noname85
Gäste
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2010 11:25

Re: FileBase

Beitrag von noname85 » 12. Juli 2010 22:52

ok danke
powell,

hast du vllt nicht was zu numerik oder systemdynamik
cuu

HorstAntes
Kybs 2010
Beiträge: 58
Registriert: 1. Dezember 2010 22:38

Re: FileBase

Beitrag von HorstAntes » 7. Dezember 2010 00:47

also ich hät auch mal ne frage zur file base, ich bin anscheinend als kyb freigeschaltet ich hab mich auch an einen moderator gewendet mit meiner uni mail addresse und so und kann jetzt auch auf foren zugreifen die ich zuvor nicht sehen konnte aber in die file base kann ich mich immer noch nicht einloggen obwohl ich da gern was für informatik nachschauen würde...muss man sich dafür extra registrieren lassen oder wie genau funktioniert das?
danke schon mal für die rückmeldungen

Benutzeravatar
Matelon
Kybs 2006
Beiträge: 2774
Registriert: 26. Oktober 2006 22:45

Re: FileBase

Beitrag von Matelon » 7. Dezember 2010 10:59

der login für die filebase is soweit ich weiß das gleiche wie für das forum. eine extra registrierung ist nicht notwendig. wenn was bei dir hängt dann lösch doch mal deine cookies ;)
I am the first to max out my level and then seriously pwn some noobs.

Benutzeravatar
ǝɿɿɿɐʌɐɹʞ
Kybs 2006
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Oktober 2006 14:49

Re: FileBase

Beitrag von ǝɿɿɿɐʌɐɹʞ » 7. Dezember 2010 15:27

man muss in der gruppe "kybs" sein. siehe auch warum sehe ich keine interessanten beiträge oder willkommen kybs10.

wenn ihr einem mod oder admin eure email schickt, bekommt ihr an diese email einen code geschickt. den müsst ihr dann nochmal einem admin/mod mitteilen. nur so kann überprüft werden, dass die emailadresse auch wirklich euch gehört. weitaus schneller geht es, wenn ihr eure emailadresse vom forenprofil in eure studentische emailadresse ändert und dann einem mod/admin ne pm schickt...
_______________
@horstantes: du bist noch nicht komplett freigeschaltet und siehst immer noch nicht alle foren. check mal deine mails (studentischer account).

HorstAntes
Kybs 2010
Beiträge: 58
Registriert: 1. Dezember 2010 22:38

Re: FileBase

Beitrag von HorstAntes » 7. Dezember 2010 21:39

ah ok danke hab ich jetzt mal gemacht jetzt sollte dann alles klappen :)

chrisdi91
Kybs 2011 (Moderator)
Kybs 2011 (Moderator)
Beiträge: 40
Registriert: 26. August 2011 15:34

Re: FileBase

Beitrag von chrisdi91 » 8. Februar 2012 23:29

Kann man die Filebase eig. durchsuchen? wenn ja, wie?
weil ich kann irgend wie immer dann nur die direkt links anklicken ...

des andere wie viel kann ich denn pro datei in die Filebase hoch laden?

mfg

Benutzeravatar
ǝɿɿɿɐʌɐɹʞ
Kybs 2006
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Oktober 2006 14:49

Re: FileBase

Beitrag von ǝɿɿɿɐʌɐɹʞ » 2. März 2012 23:55

äähm Antwort kommt etwas spät aber ich bin schon alt und lese hier nicht mehr regelmäßig.

Mit dem Durchsuchen ist das so eine Sache. Wie mit vielen anderen Funktionen. Die fileBase wurde von Jan und mir programmiert um den Kyb-Datenbestand zu sammeln, gut zugänglich zu machen, vor anderen Augen zu schützen und für die Ewigkeit zu konservieren (keine "File-Not-Found" Meldungen auf Dateihostern). Punkt 1,3 und 4 haben wir erreicht, bei Punkt 3 "gut zugänglich" sieht man das Hauptproblem: Viele Ideen, schon ausgereifte Konzepte, aber keine Zeit das umzusetzen.

Fazit:
Neue Funktionen wie Suchen und Intelligente Anzeige sind schon konzipiert und geplant. Wenn sich welche (Ihr!) finden, die Lust auf ein bisschen PHP-programmieren haben, dann werden die Dinge vielleicht auch mal umgesetzt. Einführung & Unterstützung gebe ich gerne, aber neben der Arbeit ist gerade leider keine Zeit für solche Dinge. Bei Interesse: PM an mich.

Kiza
Master
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2017 19:41

Re: FileBase

Beitrag von Kiza » 4. November 2017 19:51

Hallo habe jetzt angefangen im WS17/18 im Master Kybernetik zu studieren und bekomme die Meldung "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten." wenn ich unter folgenden Link in die FileBase möchte: https://fbase.kybs.info/

Wisst ihr woran das liegen kann?

LG Chris

MoritzV
Kybs 2012 (Moderator)
Kybs 2012 (Moderator)
Beiträge: 50
Registriert: 16. Oktober 2012 15:15

Re: FileBase

Beitrag von MoritzV » 4. November 2017 20:45

Du bist noch nicht bestätigt, schau mal unter viewtopic.php?f=33&t=1170

Vlg
Moritz

Antworten